spicker-spicken.de als Antwort auf G8

Seit der Einführung von G8 (Reduzierung von 13 Schuljahren auf 12, ergo mehr Lernstoff in kürzerer Zeit) beschweren sich immer mehr Schüler über Leistungsdruck, Streß in der Schule und Zeitmangel. Das kann nicht sein finde ich, wenn ein Kind keine Freizeit in seiner Kindheit hat, weil es lernen muss oder mit Hausaufgaben beschäftigt ist, hat es dann überhaupt eine Kindheit? G8 war für mich ein Mitgrund spicker-spicken.de zu gründen, ich versuche den Kindern von Heute ein wenig von ihrem Leistungsdruck zu nehmen und mehr Freizeit zu geben, indem ich auf dieser Seite ständig neue Spicker, Spickzettel und Spickmethoden veröffentliche. Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg beim Spicken 🙂

1 Kommentar

  1. Ganz meine Meinung, der Stress bei den heutigen Schülerinnen und Schülern ist einfach enorm.

    Nicht nur Schule, sondern auch der Freizeit Sektor ist so vielfältig geworden, dass man gerne selbst entscheiden möchte, was man nun lernt oder bei was man zu einem Hilfsmittel wie einem Spicker greift.

    Mir gefallen die Beschreibungen hier sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.